AfD-Kreisverband Freiburg wählt einen neuen Vorstand

AFD Pressemitteilung

Klare Haltung in einer links-grünen Hochburg.

Am 15. März 2025 fand die ordentliche Mitgliederversammlung des AfD-Kreisverbands Freiburg mit Neuwahlen des Kreisvorstands statt. Zum neuen Kreissprecher wurde Karl Schwarz gewählt, der zuvor das Amt des stellvertretenden Sprechers innehatte. Neuer stellvertretender Sprecher ist Sascha Faassen, Elmar Ertmer übernimmt das Amt des Schatzmeisters. Als Beisitzer komplettieren Daniel Meiritz und Heiko Quappe das Vorstandsteam.

Karl Schwarz machte in seiner Antrittsrede deutlich, dass die AfD gerade in einer links-grünen Hochburg wie Freiburg bereit ist, mit Mut und Entschlossenheit Gesicht zu zeigen:

„Wir stehen für all jene, die sich dem bürgerlichen, konservativen und freiheitlichen Denken verpflichtet fühlen. Freiburg braucht wieder Vernunft und mutige Bürger, die sich trauen, ihre Stimme zu erheben.“

Auch der neue stellvertretende Sprecher Sascha Faassen blickt optimistisch in die Zukunft:

„Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Karl Schwarz und dem gesamten Team. Besonders in der Freiburger Jugend sehe ich großes Potenzial – hier wächst eine Generation heran, die wieder Leistung, Heimat und Tradition schätzt.“

In Anlehnung an die Worte von Franz Josef Strauß gilt für den neuen Vorstand:

„Rechts von uns darf es keine demokratisch legitimierte Kraft geben – wir sind das Sprachrohr all jener, die sich von der herrschenden linken Meinungsdominanz nicht länger einschüchtern lassen.“

Der Kreisverband Freiburg blickt mit Tatkraft, Geschlossenheit und Zuversicht in die Zukunft.

weitere News